Aktionstage - Orientierungslauf

„Wann machen wir das wieder?“ und  „Das hat so Spaß gemacht!“ waren nur zwei von vielen begeisterten Schülerstimmen zu den ASG-Aktionstagen „Orientierungslauf“ in der Gernsbacher Weinau. Die kleineren Schüler

mussten sechs, die größeren Schüler ab Klasse 7 acht Stationen, sogenannte Posten, finden, anlaufen und abstempeln. Mit den gesammelten Stempeln auf der Karte ging es dann schnellstmöglich ins Ziel, wo eine kleine Stärkung auf sie wartete. Den Schülern kam die Bewegungsauszeit an der frischen Luft und ohne Maske mehr als gelegen. Fazit: Einer Wiederholung unter Pandemiebedingungen steht nichts im Weg.

Zur Galerie - Aktionstage - Orientierungslauf