Es weihnachtet wieder – Einladung zum diesjährigen Adventsbasar am Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach

Am Freitag, den 25.11.2022, sind Schulhof und Mensa des Gymnasiums liebevoll mit Ständen geschmückt, die von 17.00-20.00 Uhr einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich sind. Verwandte, Nachbarn und Freunde der Schulgemeinschaft sind ebenfalls herzlich in der Otto-Hahn-Straße 4 willkommen. Schon seit Wochen herrscht am Albert-Schweitzer-Gymnasium reges Treiben: Gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrern wird fleißig geplant, organisiert, gebastelt und gewerkelt. Neben vielen Geschenkideen warten kulinarische Kleinigkeiten und ein musikalisches Rahmenprogramm auf die Besucher der Adventsbasar-Stände. Genuss- und stimmungsvoll beginnt der Abend mit Glühwein am Lagerfeuer.

Der Adventsbasar hat seit über 20 Jahren Tradition. Alle Einnahmen fließen ausschließlich in soziale Projekte: Ein Teil der Spenden geht – getreu dem Vorbild Albert Schweitzer – an die Lepra-Station Marana auf Madagaskar und an die Hilfsprojekte in Kenia. Darüber hinaus will das Gymnasium auch in diesem Jahr bedürftige Menschen in der Region unterstützen.

Artikel von Sebastian Arnold & Annette Rönsch