Kunst in Zeiten des Lockdown

Liebe Schüler, liebe Eltern,

die folgenden Bilder sind Produkte aus dem Kunstunterricht der Klassestufe 9 und 10. Die Aufgabe bestand für die Schüler darin, sich ein Bild der Kunstgeschichte aus den Vorgaben von Kunstlehrer Ivo Stilling auszusuchen, dieses nachzustellen, digital zu bearbeiten und daraus ein eigenes, neues Kunstwerk zu schaffen. Zur Wahl standen die Klassiker:

J.M.N. Whistler - „Whistlers Mutter“; Jan Van Eyck „Arnolfinihochzeit“; j.H. Tischbein: „Goethe in der Campana“; Jan Vermeer: „Das Milchmädchen“; Grant Wood „American Gothic“; Jan Vermeer:„Das Mädchen mit dem Perlenohrring“; H. Holbein d. J.: „Kaufmann Georg Gisze“; David Hockney: „ Henry Geldzahler/ Betrachtung von Bildern auf einen Paravent“; H. Holbein d. J.: “La Corinthiaca”